top
logo

Highlights

Vereinsspielplan

Spielvereinigung Gammesfeld lädt zum Sommerfest

Auch dieses Jahr freut sich die Spielvereinigung Gammesfeld wieder alle Fußballbeigeisterten und Freunde des Vereins begrüßen zu dürfen!

 

Vom 06. bis 08. Juli dreht sich anlässlich des Sommerfestes wieder alles um das runde Leder. Gestartet wird Freitagabend traditionell mit dem Dorfpokal. Ab ca. 18 Uhr kämpfen fünf Teams aus Gammesfeld und Umgebung um die beliebte Trophäe. Das Team Ost (Hausen am Bach, Metzholz usw.) versucht seinen Titel natürlich zu verteidigen, doch auch die Teams aus Ober- und Unterort, sowie Team West (Spielbach, Leuzendorf usw.) und Süd (Ehringshausen, Heufelwinden usw.) werden sich nur schwer geschlagen geben.

Samstagvormittag starten dann die Jugendturniere. Ab 10 Uhr kämpfen insgesamt 15 Mannschaften aus D-, C- und B-Jugend um den Sieg. Nachmittags dürfen dann die „alten“ Kicker ran. Im „Erdinger Ü-40 Cup“ kämpfen die Hausherren aus Gammesfeld um die fünfte Bezirksmeisterschaft in Folge. Schon fast legendär tritt die Truppe um Peter Breiter in der Regel ohne Auswechselspieler an, dieses Problem sollte sich in diesem Jahr evtl. durch die fehlende Anreise erübrigen.

Am Abend freut sich die Spielervereinigung dann, schon zum dritten Mal die „Gammesfelder Franken-Bräu Bierrallye“ auszutragen. Zunächst werden die Startplätze für die eigentliche Rallye in einem Flunkyball-Turnier erspielt. Auf der Laufstrecke müssen die Teams dann einen Kasten Bier leeren und dabei an drei Stationen Geschick und Sportsgeist unter Beweis stellen. Neu in diesem Jahr sind zusätzliche Hindernisse auf der Strecke und wir freuen uns zudem das erste reine Frauen-Team (der Damenmannschaft sei Dank) zu begrüßen. Natürlich gibt es auch eine Aftershowparty mit Musik und Barbetrieb.

Am Sonntag beginnen wir dann mit dem traditionellen Festgottesdienst in der Gammesfelder Landwehrhalle mit anschließendem Mittagstisch inkl. Sonntagsbraten. Nachmittags dürfen dann wieder unseren jungen Kicker ran. Los geht’s um 12.00 Uhr mit den D-Mädchen. Ab 12.30 Uhr starten unsere Kleinsten (G- und F-Jugend) in das Turnier. Am Nachmittag gehen dann noch die E-Junioren und die großen Mädels an den Start.

Die Spielvereinigung freut sich auf ein tolles Wochenende mit packenden und fairen Fußballspielen!